MV Aistersheim (OÖ)

Frau Hofer Hermine (Sportcasino Hofer) , hat im Zuge eines Kuraufenthaltes die Gattin des damaligen Obmannes des MV Aistersheim (Josef Stockinger) kennengelernt. Im Gespräch sind die beiden Damen auch auf die Musikvereine gekommen. Frau Hofer gab danach Hr. Fellner Stefan (damals Obmann des MV Auersthal) eine Kontaktadresse bekannt. Obman Fellner und Obmann Stockinger vereinbarten sogleich ein erstes Treffen am 19.6. 1977, am Kellerfest und Wandertag in Auersthal. Am 15. und 16.4.1978 erfolgte der erste Gegenbesuch in Aistersheim. 

 

MV Kaumberg

Unsere Freundschaft zum MV Kaumberg entstand durch unseren Weinladen.

Der Weinladen Auersthal organisierte mehrere Weinverkostungen im Bezirksmuseum Brigittenau. Der Musikverein Kaumberg übernahm bei einer dieser Veranstaltungen die musikalische Umrahmung. Im Gespräch mit Altobmann Leopold Felber stellt sich heraus, dass wir noch auf der Suche nach einer Kapelle für unser Dorffest waren.
Sogleich wurden Adressen ausgetauscht, und so konnten wir bereits im Jahr 2001 den Musikverein Kaumberg bei uns begrüßen. Im Jahr 2002 folgte der Gegenbesuch in Kaumberg anlässlich des 35- jährigen Bestandsjubiläum. 5 Jahre später zum 40-jährigen Bestandsjubiläum im Jahr 2007 wurden wir wieder sehr herzlich empfangen. Nach einem Dämmerschoppen, den wir umrahmen durften nahm der Abend noch einen gemütlichen Ausklang.

 

 

 

MV Rüstorf

Seit Jahren fahren unsere Musikkameraden Herbert Hager sen. und jun. nach Oberösterreich Weinliefern. Zu ihren Kunden zählt auch die Familie Herbert Bruderhofer aus Schwanenstadt. Eines Tages stellt sich im Gespräch heraus, daß Herr Bruderhofer Kapellmeister beim MV Rüstorf ist. Es wird sogleich beschlossen, ein Treffen zu organisieren. Kontaktadressen werden ausgetauscht und am 30. und 31. August 1997 können wir die Kapelle aus Rüstorf als Gast in Auersthal begrüssen. Nach einem gemütlichen Heurigenbesuch am Samstag bestritt der MV Rüstorf die musikalische Umrahmung unseres Dorffestes. Am 15. und 16. Mai 1999 fand die Gegeneinladung in Rüstorf statt. Die zwei Vereine organisierten ein gemeinsamen Konzert im Festsaal. Danach gab es noch einen lustigen Ausklang bei Bier & Wein.